+43676 831271217+43676 831271217

Der Schachverein Zwerndorf wurde am 27. Juli 1977 in Zwerndorf gegründet. Ab Vereinsgründung bis zu seinem Tod war im Mai 2013 war Herr Alfred Sirota Obmann des Vereins.

Obmann Stellvertreter und Organisiationsreferent: Johann Dobesch

Kassenverwalter:

Der Verein ist Mitglied des NÖ Schachverbandes und nimmt regelmäßig an Mannschaftswettbewerben teil.

Über die Jahre hinweg waren je nach Vorhandensein der Spieler eine oder zwei Mannschaften bei den Meisterschaften gemeldet und die Erfolge waren immer zur Zufriedenheit, wenn auch nicht an der Spitze der Tabelle einzuordnen.

Im Jahr 2011 löste sich der Schachverein Deutsch-Wagram auf und einige Spieler erklärten sich bereit, beim Schachverein Zwerndorf mitzuspielen.

Derzeit spielt der Verein mit zwei Mannschaften in der 1. Klasse Weinviertel und in der 2. Klasse Weinviertel.

Die Mannschaft der 1. Klasse besteht aus folgenden Spielern:

Hirsch Andreas, Pfeiffer Dr. Gerhard, Raschek Peter, Dobesch Johann, Schwabl Günther (Ersatz: Weindl Ing. Gerhard und Reichhardt Jakob)

Die Mannschaft der 2. Klasse besteht aus folgenden Spielern:

Weindl Ing. Gerhard, Prossenitsch Robert, Holubek Engelbert

Weitere Spieler sind als Ersatzspieler bei Bedarf vorgesehen:

Hansi Otmar, Jirku Erich, Wenitsch Erwin, Helm Manfred, Kirisits Erich, Prossenitsch Andreas, Prossenitsch Christian.

Die Mannschaft der 1. Klasse Weinviertel erreichte den Meister bei den Frühjahrsmeisterschaften 2012.

Wer Interesse am königlichen Spiel hat, ist herzlich eingeladen, mitzumachen.
Interessten melden sich beim:

Johann Dobesch, Tel. 0676 831271217.

Ansprechperson
Johann Dobesch
Funktion, Position
Obmann Stellvertreter